Ein Stück vom Glück der Dänen

von Admin
0 Kommentar

Sind wir mal ehrlich: Vor allem nach den letzten Wochen und Monaten haben wir alle eine gehörige Portion Glück verdient. Warum schauen wir uns dann nicht einfach ein bisschen was von unseren nordischen Nachbarn ab? Die Dänen gehören schließlich – ähnlich wie ihre skandinavischen Nachbarn – schon seit einigen Jahren zu den glücklichsten Menschen der Welt. Nutzen wir also schon jetzt gemeinsam die Zeit, um euren perfekten vorzubereiten und zu planen. Ihr habt es verdient.

Tief durchatmen

Das letzte Jahr war nicht leicht, für euch vielleicht sogar besonders schwer. Wer das Gefühl hat, dringend mal wieder so richtig tief durchatmen zu müssen und sich die Gedanken und Sorgen vom Winde verwehen zu lassen, ist in Dänemark genau richtig! Die Natur ist wunderschön und scheinbar endlos und die Weiten des Landes werden euch eine Ruhe schenken, wie ihr sie vielleicht schon länger nicht mehr empfunden habt.

Hygge

Auch die dänische Lebensphilosophie Hygge spielt in dieselbe Richtung. Für Hygge gibt es keine direkte Übersetzung, doch das Wort bedeutet soviel wie Gemeinsamkeit, Geselligkeit und Gemütlichkeit und es regt uns an, uns mal wieder ein bisschen Zeit für uns zu nehmen und das zu tun, was uns so richtig glücklich und zufrieden macht. Ob das das Lesen eines guten Buches, ein Saunabesuch oder ein ausgiebiger Strandspaziergang mit den Kindern ist, ist völlig egal und dir überlassen. Hygge ist eine Einladung.

Abwechslung pur

Wenn ihr euch schon lange danach sehnt, endlich wieder aktiv zu werden und euch zu bewegen, werden euch die vielseitigen Outdoor-Aktivitäten in Dänemark zu Gute kommen. Schwingt euch aufs Fahrrad, reitet auf dem Pferderücken über den Strand oder erkundet eure Umgebung zu Fuß: Möglichkeiten gibt es eine Menge!

You may also like